Kindergarten Kontest 2014: Invensity überreicht Preis an Gewinner

Fußballplatz für die Kindertagesstätte Tigerbär e.V. in Wiesbaden: Beratungsgesellschaft Invensity unterstützt den Umbau einer Außenfläche mit 1.500 Euro

Wiesbaden, 2. Dezember 2014 – Die Gewinner des Kindergarten Kontest 2014 stehen fest: Für Wiesbaden konnte in diesem Jahr die Kindertagesstätte Tigerbär e.V. die Jury der Technologie- und Innovationsberatungsgesellschaft Invensity mit ihrem Projekt überzeugen. Der Umbau einer Außenfläche zu einem Fußballplatz für die Kinder wird von Invensity mit 1.500 Euro unterstützt. Utz Täuber, Büroleiter des Invensity-Standorts Wiesbaden, erklärt: „Auch in diesem Jahr haben uns zahlreiche spannende Bewerbungen und originelle Projektvorschläge erreicht. Die Wahl fiel uns nicht leicht, aber wir freuen uns, unter anderem der Kindertagesstätte Tigerbär e.V. bei der Realisierung ihrer Pläne zu helfen.“

Kindergärten in Wiesbaden, Düsseldorf und München konnten sich bewerben

Kindergärten und Tagesstätten in Wiesbaden, Düsseldorf und München konnten sich mit ihren Vorschlägen bis zum 15. Oktober 2014 um die Invensity-Förderung bewerben. In der Bewerbung galt es, den Kindergarten und das Wunschprojekt vorzustellen und den Mehrwert für die Kinder zu beschreiben. Die Finalisten der drei Städte stellten ihre Vorschläge schließlich der Invensity-Jury persönlich vor. Bei der Auswahl kam es nicht nur auf eine außergewöhnliche Idee an, sondern unter anderem auch auf Nutzen für die Einrichtung, Sicherheit und Umsetzbarkeit.

Mini-Fußballplatz wird gebaut

Der neue Mini-Fußballplatz in Wiesbaden soll die motorischen und sozialen Fähigkeiten der Kinder spielend und mit viel Spaß fördern. Das von Invensity zur Verfügung gestellte Preisgeld fließt in die Beschaffung aller dafür nötigen Materialien: Mit Rollrasen, Mini-Toren sowie Gittern und Netzen – um Fenster und Nachbarn zu schützen – steht dem Bau eines eigenen Fußballplatzes nun nichts mehr im Wege. Die Preisübergabe findet am 8. Dezember 2014 um 11:00 Uhr vor Ort in der Kindertagesstätte Tigerbär e.V. an der Viktoriastraße 3 in 65189 Wiesbaden statt.

Die Invensity GmbH ist eine aufstrebende europäische Technologie- und Innovationsberatung mit internationaler Ausrichtung. Invensity hat in Deutschland Niederlassungen in Wiesbaden, München und Düsseldorf. Mit ihrer Academy und ihrem Innovation Center gewährleistet Invensity dauerhafte Spitzenleistungen für namhafte Unternehmen im Forschungs- und Entwicklungsbereich. Hochwertige Schulungen sowie individuelles Mentoring fördern das Wissen, die Talente und die Fähigkeiten der Mitarbeiter, die in den internen Ressorts projektübergreifend Methoden und Kompetenzen entwickeln.

Weitere Informationen: Invensity GmbH, Parkstraße 22, 65189 Wiesbaden, Deutschland, Tel.: +49(0) 611 504 754 0, E‑Mail: info@invensity.com, Web: www.invensity.com

Pressekontakt: Manuel Sollbach, E-Mail: manuel.sollbach@invensity.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.